19. Februar 2019

+++Streik+++

Großdemonstration und Warnstreik am 26.02.2019 in Saarbrücken

Der DBB und seine Fachgewerkschaften veranstalten zusammen mit den ö.D. Gewerkschaften eine gemeinsame Großdemonstration und Kundgebung in Saarbrücken. Um 10:45 Uhr beginnt der Aufzug St. Johanner Straße/Trierer Straße in Richtung Staatstheater. Dort wird gegen 12 Uhr eine Kundgebung stattfinden. Alle Tarifbeschäftigten sind zum Streik aufgerufen ( TdL) und alle Beamte zur Unterstützung (Freizeit).

Da die zweite Verhandlungsrunde ergebnislos verlaufen ist und die Arbeitgeber sich mehr oder minder hinter pauschalen Bekundungen verstecken, sind wir alle gefordert zu zeigen, dass es uns ernst ist: wir sind mehr wert! Wir wollen nicht das Schlusslicht der Republik bleiben. Es müssen deutliche Signale der Politik kommen, die Lage zu verbessern. Daher seid alle am  Dienstag, 26.02.19 dabei und zeigt, dass es euch auch reinst ist.

Hinweis: unsere Mitglieder werden gebeten, sich am Streiktag in die Streiklisten einzutragen. Infos gibts vor Ort oder über unsere Geschäftsstelle (81/54552) oder info@dpolg-saar.de