29. Juli 2019

Mehr Stellen für die Polizei im Saarland: geht doch !

Nachtragshaushalt durch Minister Bouillon in Vorlage - Mehr Stellen für die Polizei

Pressemitteilung vom 29.07.19

Die Ankündigung des Innenministers schlägt durch: er möchte im Nachtragshaushalt 100 neue Stellen schaffen und  30 für Tarifbeschäftigte.

Der Landesvorsitzende der DPolG Sascha Alles zeigt sich zufrieden. „Endlich kehrt Vernunft bei den Verantwortlichen ein. Die Polizei im Saarland ist in den letzten Jahren fast kaputt gespart worden. Wir haben zusammen mit allen Fachleuten und Personalvertretern immer wieder auf die prekäre Personalsituation hingewiesen. Es muss endlich wieder Ruhe einkehren in der Polizei. Schluss mit ständigen der Personalnot    geschuldeten Veränderungen und Zusammenlegungen. Wir haben den Minister daher auch aufgefordert ein Konzept für die Zukunft der Polizei vorzulegen. Mit seiner nun getroffen Entscheidung macht der genau das Richtige. Wir erkennen daher diesen guten Vorstoß von Minister Bouillon an und fordern nun sowohl von den Regierungsfraktionen und allen anderen im Landtag diesen Vorstoß tatkräftig zu unterstützen und schnellstmöglich umzusetzen. Ein guter Tag für die Polizei im Saarland....“

 

 

Deutsche Polizeigewerkschaft LV Saarland

Hohenzollernstraße 41

66117 Saarbrücken

Telefon: 0681/54552  Fax: 0681/54553

www.dpolg-saar.de

Info@dpolg-saar.de