25. März 2019

Der DBB und die DPolG haben klare Vorstellungen für die Verhandlungen zur Übertragung des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich - Wir sind mehr wert!

Am 16.04.19 wird im Rahmen der "Runden-Tisch-Gespräche" der Gewerkschaften mit der Landesregierung die Übertragung des Tarifergebnisses auf die Landesbeamten verhandelt. Nach unserer Streikaktion und "aktiven Mittagspause" sind wir bereit erneut für unsere Kollegen/innen in den Ring zu steigen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns in den letzten Wochen bei vielen politisch Verantwortlichen für die zeitgleiche und systemgerechte Übertragung des Tarifergebnisses auf die Landesbeamten ausgesprochen.

Darüberhinaus fordern wir zusammen mit dem DBB einen Erhöhungsbetrag ab 2021, um den notwendigen Anschluss an die übrigen Länder nicht zu verlieren.

Zur Verbesserung der Wettbewerbssituation ist es ebenso dringend geboten, dass u.a. die Absenkung der Eingangsbesoldung ganz abgeschafft wird und der Personalabbau vorzeitig gestoppt wird.

Auch wollen wir keine Zusatzaufgaben ohne Zusatzpersonal!

Wir werden auch bis zu den Spitzengesprächen mit der Landesregierung am 16.04.2019  weiter zusammen mit dem DBB über alle Kanäle auf unsere Forderungen aufmerksam machen.

Eins muss klar sein:

Wir wollen eine faire Wertschätzung unserer Arbeit. Es ist keine Zeit für Sonntagsreden, sondern diese in die Tat umzusetzen.