02. April 2021

Personalratswahl 2021

Eine unserer Kandidatinnen für den ÖPR der Inspektionen

+++ Heute möchten wir euch Roxane Ruffing vorstellen+++

Roxane ist seit 2017 Polizeibeamtin im Saarland
Seit 2020 ist sie auf PI Saarbrücken-Stadt im Wach- und Streifendienst eingesetzt. Dort agiert sie als Ansprechpartnerin für ihre Dienststelle. 

Bei der DPolG engagiert sie sich bereits seit ihrer Einstellung in ihrer Nachwuchsorganisation der JUNGEN POLIZEI. Besonderen Wert legt Roxane vor allem auf die Neueinstellungen und Kommissaranwärter*innen. Hier steht sie stets bereit Fragen rund um das Studium an der FHSV und allem was mit diesem neuen Lebensabschnitt einhergeht zu beantworten. 

Roxane war während ihres Studiums an der FHSV ordentliches Mitglied der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung), der Personalvertretung der Studierenden. Für die JAV hat sie sich um die Probleme und Belange der Studierenden im Fachbereich Polizeivollzugsdienst gekümmert und konnte so bereits Erfahrungen im Bereich der Personalvertretung sammeln. Hier hat sie bereits die Bedeutung und Relevanz einer Personalvertretung für die Polizei erkannt. 

Roxane: „Spätestens in der derzeitigen Pandemiesituation haben alle Mitarbeiter ihr Durchhaltevermögen und Arbeitswillen für die Behörde bewiesen. Es ist daher Zeit ihnen zuzuhören und die bestmögliche Unterstützung in Zusammenarbeit mit der Behördenleitung im Dienst zukommen zu lassen. Dabei ist es mir wichtig, den jüngeren Kolleg*innen eine Stimme zu geben. Die Berufseinsteiger*innen stehen noch recht am Anfang ihrer dienstlichen Laufbahn, jedoch stellen sie mit innovativen Ideen und Begeisterung für ihren Beruf einen großen Mehrwert für unsere Behörde dar. Mit ihnen kann der Weg in eine zeitgemäße Polizei mitbegründet werden.“

Darum tritt Roxane mit Herz, Hand und Verstand bei den diesjährigen Personalratswahlen an.