10. April 2021

Personalratswahl 2021

Einer unserer SpitzenkandidatEn für den ÖPR

+++ Heute möchten wir euch Patrick Gensheimer vorstellen +++

Patrick ist 38 Jahre alt und seit mehr als 12 Jahren bei der saarländischen Polizei. Seit dem Abschluss an der FHSV ist Patrick Sachbearbeiter im Wach- und Streifendienst bei der Polizeiinspektion Homburg bedienstet.

"Für mich war von Anfang an klar,  dass ich mich für meine Kolleginnen und Kollegen einsetzen möchte. Ich habe die DPolG ganz bewusst gewählt,  weil ich der Überzeugung bin,  dass sie mit ihrer Verbindung zum deutschen Beamtenbund zu 100% meine Ziele und Ansichten vertritt. Ich bin mir sicher,  dass ich mit der DPolG für meine Kolleginnen und Kollegen das Beste erreichen kann. "

Seit 2013 ist Patrick stellvertretender Landesvorsitzenderder DPolG Saarland. 

Im PHPR hat er seit 2013 Erfahrung in der Personalratsarbeit sammeln können und die Interessen der Kolleginnen und Kollegen vertreten.

"Ich habe zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im täglichen Dienst viel Spaß und Freude an unserer Arbeit. Für mich ist die langfristige Zufriedenheit im Beruf ein Garant für gute und motivierte Polizeiarbeit. Auf Grund der prekären Personalsituation und der roten Laterne im bundesweiten Gehaltsgefüge wird es jedoch immer schwieriger für meine Kolleginnen und Kollegen dieses hervorragende Niveau zu halten.  Dies wurde insbesondere in der fordernden Corona-Krise mehr als deutlich.

Ich möchte mich dafür einsetzen,  dass wir gemeinsam wieder mehr Wertschätzung erfahren,  personell deutlich besser aufgestellt werden und so unsere Motivation und Freude langfristig erhalten können.

Wir vertreten aber nicht nur Polizeibeamtinnen und -beamte, sondern auch die Interessen der Tarifbeschäftigten in der Polizei.

Um all diese Ziele zu erreichen kandidiere ich in diesem Jahr für den ÖPR der Polizeiinspektionen und für den PHPR."

Darum tritt Patrick mit Herz, Hand und Verstand bei den diesjährigen Personalratswahlen an.