15. April 2021

Personalratswahl 2021

Kandidat für den ÖPR der PIen und PHPR

+++ Heute möchten wir euch Marc Emde vorstellen +++

Marc ​ist 30 Jahre alt, wurde im Jahr 2011 bei der saarländischen Polizei eingestellt und ist derzeit bei der Polizeiinspektion Homburg im Wach- und Streifendienst tätig.

Seit dem Jahr 2015 engagiert sich Marc aktiv in der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Im Jahr 2017 wurde er als Landesjugendleiter in den Landesvorstand gewählt und ist in erster Linie für die JUNGE POLIZEI zuständig.

"Ich habe mich bewusst für eine Mitgliedschaft in der DPolG entschieden, weil ich mich nur hier zu 100% verlässlich für die Belange unserer Kollegen*innen einsetzen kann."

Im Jahr 2017 wurde Marc erstmals in den Örtlichen Personalrat der Polizeiinspektionen gewählt, welchem er bis heute angehört.

"Wie vor vier Jahren kandidiere ich auch dieses Mal auf der Freien Liste für den ÖPR der PIen. Die durch die letzte Wahl bedingte Umstrukturierung des ÖPRs haben zu einer deutlich besseren Zusammenarbeit des Gremiums geführt. Seitdem steht das Wohl unserer Kollegen*innen an erster Stelle. Wir benötigen keine polemischen Personalvertreter, die ihr eigenes Wohlergehen vor das der anderen setzen!

Mein Ziel im Personalrat ist es insbesondere auf die Belange unserer jüngeren Kollegen*innen zu achten. Vor allem die jungen Polizeigenerationen müssen die Lasten vieler vergangener Personalfehlentwicklungen tragen. 

Um mich bestmöglich einbringen zu können, kandidiere ich als DPolG-Kandidat auch für den Polizeihauptpersonalrat."

Darum tritt Marc mit Herz, Hand und Verstand bei den diesjährigen Personalratswahlen an.