13. April 2021

Personalratswahl 2021

Spitzenkandidat für den ÖPR der PIen und PHPR

+++ Heute möchten wir euch Markus Sehn vorstellen +++

Markus ist 31 Jahre alt und seit 2008 bei der Polizei im Saarland. Nach mehreren Jahren bei der Polizei in Burbach und in Brebach ist er derzeit in der Funktion eines stellvertretenden Dienstgruppenleiters bei der PI Saarlouis bedienstet.

Seit Beginn seiner polizeilichen Laufbahn engagiert sich Markus in der DPolG und ist heute stellvertretender Landesvorsitzender.
Im Jahr 2013 wurde er erstmalig als ordentliches Mitglied in den Örtlichen Personalrat gewählt und gehört diesem bis heute an.

„Aus meiner achtjährigen Erfahrung im örtlichen Personalrat der Polizeiinspektionen kann ich feststellen, dass dort in den letzten vier Jahren, die Zusammenarbeit mit allen (über Gewerkschaftsgrenzen hinaus) zum Wohle unserer Kolleg:innen deutlich stärker im Mittelpunkt stand, als zuvor. Wir haben gemeinsam viel erreicht und darauf bin ich sehr stolz. Daher möchte ich an diesen Erfolg möchte ich anknüpfen. Hierbei steht die konstruktive Zusammenarbeit im Vordergrund, weshalb ich im ÖPR der PIen auf der Freien Liste kandidiere.
Wir haben noch viele Baustellen, wie zum Beispiel die Aus- und Fortbildung, für die dringend mehr Dienstzeit eingerechnet werden muss.

Da jedoch nicht alles in einem ÖPR entschieden wird, sondern auch wichtige Themen im PHPR, kandidiere ich auch hier für die DPolG.
Es ist allerhöchste Zeit für echte Veränderung im Sinne aller Kolleg:innen. Die DPolG ist hierfür die beste Wahl!“

Darum tritt Markus mit Herz, Hand und Verstand bei den diesjährigen Personalratswahlen an.