Aufgrund diverser Nachfragen möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass seit dem neuen Jahr 2024 der Einzug der Mitgliedsbeiträge monatlich und nicht mehr quartalsweise erfolgt.
Im Zug der Umstellung unserer Mitgliederverwaltung hatten wir Anfang Dezember unsere Mitglieder darüber informiert, dass ab dem 01.01.2024 der Einzug der Mitgliedsbeiträge monatlich erfolgt und nicht mehr wie bisher zu Beginn eines Quartals.
Wir bleiben weiterhin preiswert!
Der Gesamtbeitrag bleibt in der Höhe identisch und wird lediglich auf drei Einzelzahlungen aufgeteilt. Eine allgemeine Beitragserhöhung fand nicht statt. Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge können Sie hier einsehen.
Durch die Umstellung wird es uns besser gelingen, auf Veränderungen im Beitrag (z.B. bei der Inanspruchnahme von einzelnen Monaten Elternzeit/Elternteilzeit) reagieren zu können, ohne umständlich abrechnen zu müssen. In Zeiten einer starken Inflation wird es manchem aber auch recht kommen, wenn die Beitragszahlungen auf die Monate aufgeteilt werden und daher nicht das Quartal "auf einmal" zu zahlen ist.
Alles klar?
Falls Sie Fragen haben oder Sie den Betrag nicht nachvollziehen können, frage einfach bei uns nach. Ungereimtheiten werden wir unkompliziert lösen können. Wir bitten darum, nicht leichtfertig die Lastschrift zurückgeben, da hieran ausschließlich die Banken verdienen und wir das Problem dann doch gemeinsam lösen müssen.
Falls Sie die Umstellung erst jetzt mitbekommen haben ...
... dann schauen Sie bitte nach unserer Nachricht von Anfang Dezember (E-Mail oder Brief), da hierin weitere wichtige Informationen enthalten sind und wir hierin die bei uns vorhandenen Daten zu unseren Mitgliedern aktualisieren.
Teilen Sie uns bitte mit, wenn wir eine Veränderung nicht mitbekommen haben oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Mit kollegialen Grüßen
i.A.
Stefan Riplinger
Mitglied des Landesvorstands | Landesschatzmeister