01. Juli 2022

Antrittsbesuch beim neuen Innenminister

Heute trafen sich Vertreter der DPolG mit dem neuen Innenminister zum Austausch. Hierbei wurden die Kernforderungen der DPolG dargestellt.

- Mehr Personal für die Polizei (+Tarif/Verwaltung)/Entlastung 

- Ausweisung von Stellen für Cyberkriminalisten und Erweiterung auf Wirtschaftskriminalisten (Änderung Laufbahn VO)

- Beschleunigung des Einstellungsverfahrens (Digitalisierung)

- Erhöhung der Einstellung bereits in diesem Jahr auf 150

- Schaffung von zwei Einstellungsterminen jährlich 

- Verbesserung der Bezahlung 

- Steigerung bzw. Neuschaffung von Zulagen (KiPo Zulage/Sicherheitszulage)

 

Bei dieser Gelegenheit haben wir darum gebeten, zu prüfen, warum die erhöhte Polizeizulage immer noch nicht ausgezahlt wurde. Minister Jost hat Aufklärung zugesagt. 

 

Danke für das angenehme und konstruktive Gespräch!

 

#näherdran

#ehrlichauthentischkollegial