24. November 2020

Beförderungsbudget wird um 10% erhöht- DPolG Forderung wird umgesetzt

Info

 

Beförderungsbudget wird um 10% erhöht- DPolG Forderung wird umgesetzt

 

Bereits mehrfach haben wir deutlich gemacht, dass das Beförderungsbudget dringend erhöht werden muss.

Zuletzt haben wir diese Forderung den Regierungsfraktionen aus CDU und SPD im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen auf die Liste gesetzt.

Durch die nun vereinbarte Erhöhung um je 54.000 € für die kommenden beiden Jahre und die bereits im Frühjahr durch Minister Bouillon erfolgte Aufstockung wird unsere Forderung im kommenden Jahr wirksam umgesetzt.

Wir sind fest überzeugt, dass eine „Regelbeförderung“ nicht in der A10 endet, sondern bis in die A11 möglich sein muss. Unser Nachbarland Rheinland-Pfalz macht es vor, dort gehen unsere Kolleginnen und Kollegen im Schnitt in A11 in den verdienten Ruhestand.

Dies muss auch unser Ziel im Saarland sein. Dafür werden wir uns weiter mit aller Macht einsetzen.

Wir erwarten Wertschätzung für unsere Kolleginnen und Kollegen, dafür kämpfen wir.     

 

ehrlich - authentisch - kollegial...DPolG