19. April 2016

JuPo Aktion

Für eine starke Polizei....mehr Anwärter/innen in den Polizeidienst ab 2016!

Die Junge Polizei der DPolG startete am 15.04.2016 ihre Aktion zur Erhöhung der Einstellungszahlen der Kommissaranwärter/innen in die Polizei.Nachdem die Einstellungszahlen in einigen Bundesländern und im Bund teilweise bis zu 50% erhöht wurden, sah sich die Junge Polizei der DPolG bestärkt in ihrer immer wieder vorgebrachten Forderung die Einstellungszahlen weiter zu erhöhen. Aus unserer Sicht ist es "höchste Eisenbahn"!Die Polizei im Saarland ist weiterhin vom Stellenabbau stark betroffen. Diesen befürworten wir auch weiterhin nicht. Blickt man aber in die nahe Zukunft, dann wird deutlich, dass die Einstellungen ab 2016 frühstens ab 2020/2021 (mit Anlernphase) zur Verfügung stehen werden. Dann werden wir die "Spar-Jahre" schmerzlich spüren, in denen zu wenige Polizeianwärter/innen eingestellt worden sind.Polizisten gibt es aber nicht auf Zuruf oder bei akutem Bedarf auf dem freien Arbeitsmarkt, anders als z.B. Lehrer.

> Jede Stelle, die heute nicht besetzt wird, fehlt morgen.

 

LINK:

 

www.openpetition.de/petition/bestaetigen/fuer-eine-starke-polizei-mehr-einstellungen-in-die-polizei-saarland