16. März 2017

16. Ordentlicher Landesdelegiertentag

Sascha Alles mit 100% in die zweite Amtszeit

Am 16. März 2017 fand der Landesdelegiertentag der DPolG Saarland im Bildungszentrum in Kirkel statt.

 Im Rahmen der Neuwahlen des Landesvorstandes konnte der Landesvorsitzende auf ein sehr gutes Ergebnis von 100% Zustimmung für eine zweite Amtszeit blicken. Zu seinen Vertretern wurden Patrick Gensheimer und Markus Sehn (wieder-)gewählt. Von den Delegierten wurden viele Anträge beschlossen, die als Grundlage für die künftige Arbeit in den nächsten vier Jahren die gewerkschaftliche Richtung definieren. Darunter fällt u.a. ein Stopp des Personalabbaus in der saarländischen Vollzugspolizei, eine dynamisierte Einstellungszahl mit einer Mindestgröße von dauerhaft 100 Anwärtern/-innen, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ein Ende der Absenkung des Eingangsgehalts, Entfristung des Tarifpersonals und technische Modernisierungen für FuSt und für Sachbearbeiter (Notebooks und Tablets).Die gut besuchte öffentliche Veranstaltung wurde dabei gerne genutzt, gerade den politisch Verantwortlichen diese und weitere Themen als "Hausaufgaben" für die nächste Legislatur mit zu geben.Unser Fazit: ein guter Tag für die Polizei und ein guter Tag für die DPolG