09. April 2020

Schöne (covid-19- freie) Ostern- bleibt gesund!

Das Team der DPolG wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein schönes Osterfest. Kommt sicher und gesund durch die Feiertage.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wissen, dass dieses Osterfest ein besonderes ist. Für Polizisten ist es zwar mehr oder weniger "normal" auch an Feiertagen Dienst zu haben, aber gerade in der aktuellen Situation ist es etwas anders.

In den Medien werden die "Alltags-Helden/Heldinnen" gefeiert, die Politik spricht von system-relevanten Berufen....wir als Polizei zählen immer dazu. Die Wertschätzung, die wir und andere seit langem verdienen und fordern, scheint zumindest verbal in der Gesellschaft angekommen. Ob es darüber hinaus auch Konsequenzen geben wird, wird sich zeigen. Die DPolG wird den Finger weiter in die Wunde legen, denn eins ist klar: nur Worte sind zu wenig. Alle die jetzt in der Öffentlichkeit gefeiert, beklatscht und bejubelt werden, sind mehr wert. Stellenabbau und Gehalts-/Lohnentwicklung müssen kritisch hinterfragt werden. Nicht jede Entscheidung der Vergangenheit war richtig oder weitsichtig, das scheint nun vielen klar zu werden.

Wir erwarten daher, eine Kurskorrektur, dort wo es nötig ist.

Wir möchten Euch nochmals versichern, dass wir an Eurer Seite stehen. Auch über die Feiertage könnt ihr uns in dringenden Fällen per Mail erreichen: info@dpolg-saar.de Wir wünschen Euch und Euren Familien die Möglichkeit etwas vom Alltag abschalten zu können. 

Ein großes Dankeschön an alle Kollegen/innen

 

Eure Gewerkschaft - Eure DPolG