Personalratswahl 2021
Spitzenkandidatin für den ÖPR Zentrale und PHPR
+++ Heute möchten wir euch Anne Zeeman vorstellen +++
Anne ist 35 Jahre und eine gebürtige Bärlinerin. Ins Saarland hat sie ihr Traumberuf geführt. 2004 wurde sie bei der saarländischen Polizei eingestellt und seit Oktober 2011 ist sie bei der Tatortgruppe tätig.
Anne hat sich von Beginn an für die DPolG entschieden. "Ich habe die DPolG gewählt, weil sie für mich die sympatische Gewerkschaft war und ist. Überzeugt hat mich ihre Zugehörigkeit zum Deutschen Beamtenbund. Als Beamtin sehe ich hier meine Interessen und meine Einstellungen zum öffentlichen Dienst deutlich besser vertreten."
Anne ist seit 2009 gewerkschaftlich aktiv und ist zusammen mit Markus und Patrick Gründungsmitlglied der JUNGEN POlZEI. Sie hat die DPolG Saarland viele Jahre auf Bundesebene in der Bundesjugenkonferenz vertreten und war auch als stellv. Bundesjugendleiterin aktiv.
Anne liebt die Einsatzbetreuung der DPolG und fährt dafür auch gerne quer durch Deutschland, um dort für die Einsatzkräfte da zu sein. Ihren 30. Geburtstag hat sie mit tausenden Kollegen*innen beim G7 Gipfel in Bayern gefeiert.
Seit 2013 ist Anne ständiges Mitglied im Örtlichen Personalrat der Zentrale und hat dort ihre Leidenschaft für die Personalvertretung entdeckt.
"Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch und setze mich gerne für meine Kollegen*innen ein. Von Anfang an begleite ich das Thema Dienstzeitvereinbarung, manchmal ist es zum Haareraufen, aber vielleicht wird es 2021 mal etwas mit der Dientzeitvereinbarung, hat ja dann nur 9 Jahre gedauert. Ähnlich lange kämpfe ich dafür, dass ENDLICH das Saarländische Personalvertretungsgesetz angepasst wird, damit die JAV von ALLE Studierenden gewählt werden kann und hier die Altersbeschränkung wegfällt. Es wird bis 39 eingestellt, also sollte man auch in dem Alter noch wählen dürfen.
Die Liste der Sachen, für die ich mich stark mache, ist lang und ich erzähl sie Euch gerne, wenn wir uns persönlich sprechen."