10. März 2020

Treffen mit dem CDU Arbeitskreis Inneres

Heute war unser Landesvorsitzender zu Gast beim AK Inneres der CDU im Saarländischen Landtag.

 

Sascha Alles stellte bei dieser Gelegenheit die Vorstellungen der DPolG zur Personalentwicklung der Polizei im Saarland vor. Ziel muss nach Ansicht der DPolG eine Mindestpersonalisierung (Beamte und Tarif) sein.

Dabei wurde auch auf die kritische Stimmungslage innerhalb der Polizei hingewiesen.

Themen wie die deutliche Erhöhung und Dynamisierung der Polizeizulage und der Sicherheitszulage beim Verfassungsschutz wurden ebenso besprochen wie eine vorübergehende Steigerung der Möglichkeiten zur Lebensarbeitszeitverlängerung

Ebenso wurde auch noch über das Thema Entfristung und Höhergruppierung von Tarifbeschäftigten gesprochen. Hier fordert die DPolG klare Zusagen der Politik und die notwendigen Planungen im Haushalt.

 

Wir bleiben weiter für Euch am Ball...authentisch, ehrlich und kollegial - DPolG