Archiv 2020

18. September 2019

Beförderung 1. Oktober: Letzte Runde sorgt für viele zufriedene Gesichter!

Der letzte Beförderungstermin in dieser Periode steht an und man kann zufrieden sein.

mehr
10. September 2019

Antrag auf Gewährung einer amtsangemessenen Alimentation für das Haushaltsjahr 2019

Das Haushaltsjahr 2019 neigt sich langsam dem Ende entgegen und beim Thema "Alimentation" gibt es noch keine Bewegung. Daher…

mehr
04. September 2019

Durchsetzungsgewahrsam und Bodycam-Einsatz in Wohnungen sind richtig und wichtig

DPolG sieht durch die CDU Fraktion ihre Forderungen hierzu auf gutem Weg

mehr
15. August 2019

DPolG zufrieden mit der Aufstockung der Anwärterstellen, aber mahnt weiter vor schwieriger aktueller Situation

Es wird besser, aber bis ins kommende Jahr muss noch nach schnellen Lösungen gesucht werden.

mehr
01. August 2019

+++ Ablehnung eines Nachtragshaushalts zeigt Unkenntnis der Lage +++

Die Ablehnung des Finanzministeriums zum Vorstoß des Innenministers, über einen Nachtragshaushalt den Personalnotstand der…

mehr
30. Juli 2019

DPolG kritisiert die Studie zur Polizeigewalt und lehnt Forderung der Linken ab

Die Studie wirft viele Fragen auf. Die Forderung der Linken nach einer zusätzlichen Behörde für Ermittlungen in solchen…

mehr
29. Juli 2019

Mehr Stellen für die Polizei im Saarland: geht doch !

Nachtragshaushalt durch Minister Bouillon in Vorlage - Mehr Stellen für die Polizei

mehr
16. Juli 2019

Spitzengespräch mit Innenministerium vereinbart

Wir haben auf Grund der aktuellen Situation und Diskussion zur Zukunft der Polizei im Saarland ein Spitzengespräch gefordert,…

mehr
26. Juni 2019

+++Junge Polizeianwärter dürfen bei 40°C keine Kurzarmhemden tragen+++

In den letzten Tagen erreichen uns immer wieder verärgerte und fassungslose Anfragen in Bezug auf das Tragen von…

mehr
24. Juni 2019

Prekäre Personalsituation ist hausgemacht

Trotz dauerhafter Kritik der Gewerkschaften hat sich die Personalsituation der Polizei im Saarland nicht ausreichend…

mehr